Nutzungsbedingungen

A. Allgemeines

  1. Hausherr
    Der Vorstand ist Hausherr der Anlage

  2. Verantwortlichkeit der Clubmitglieder
    Jedes Clubmitglied ist für den Zustand der Clubanlage und die Tennishalle mitverantwortlich. Das Wässern der Plätze vor dem Spiel und das Abziehen nach dem Spiel sind Mindestanforderungen. Weiter wird erwartet, dass auftretende Schäden, z. B. lose Linien, Zerstörung der Oberschicht, usw. durch sofortigen Abbruch des Spieles begrenzt werden und der Platzwart oder den Vorstand zu verständigen. 

  3. Platzwart
    Der Platzwart handelt im Auftrag und nach den Anweisungen des Vorstandes. In Abwesenheit der Mitglieder des Vorstandes entscheidet die Trainer über die Bespielbarkeit der einzelnen Plätze.

  4. Frei- Plätze

  5. Bei Beschädigungen auf den Plätzen ist der Spielbetrieb einzustellen und unverzüglich dem Platzwart oder dem Vorstand zu melden, damit entsprechende Maßnahmen eingeleitet werden können.

  6. Halle

  7. Hallenplätze dürfen nur mit profillosen Hallenstunden gepsielt werden. Auf den Plätzen ist nur Trink-Wasser erlaubt.
  8. Verhalten auf der Außen-Anlage und in der Halle
    Lautstarke Unmutsäußerung sind mit Rücksicht auf die anderen Spieler und die Nachbarschaft zu vermeiden.

  9. Verstöße
    Verstöße gegen diese Spiel- und Nutzungsordnung können zu einem zeitweiligen Spielverbot führen (Satzung § 17 Vereinsstrafen).

 

B. Nutzung der Plätze

  1. Belegung der Plätze
    Die Belegung der Plätze erfolgt durch Reservierung im Onlinebuchungssystem des TC SW Bad Dürkheim.
    Folgende Regeln sind zu beachten:

    1. Online-Reservierungen sind auf den Plätzen 10 und 11 max. 7 Tage im Voraus möglich,

    2. Spielberechtigt sind Mitglieder und im Buchungssystem registrierte Gäste,

    3. Es sind max. 3 Buchungen pro Tag möglich, jedoch muss erst eine Buchung abgespielt sein, bevor ein neue Buchung getätigt werden kann. 

    4. Spezieller Spielbetrieb ist zu respektieren , (Mednerunde, Turniere,  ...)

 

C. Spielordnung

  1. Spielzeit
    Für das Einzel und Doppel 60 Minuten. Die Spielzeit beinhaltet das Wässern der Plätze vor dem Spiel und das Abziehen der Plätze nach dem Spiel.

  2. Spezieller Spielbetrieb
    Der allgem. Spielbetrieb kann u.a. durch folgenden speziellen Spielbetrieb eingeschränkt werden:
    Medenspiele
    Turniere 
    Freundschaftsturniere

  3. Mannschaftstraining
    Die Zeiten und Plätze für Mannschaftstraining der einzelnen Medenmannschaften werden vom verantwortlichen Sportwart festgelegt. Mannschaftstraining ist nur zu den vorgesehenen Zeiten und auf den festgelegten Plätzen möglich.

  4. Jugendtraining

  5. Die Zeiten und Plätze, welche den Trainern zur Verfügung stehen, sind in online-Bäuchungssystem einzusehen.

 

D. Gastspieler

             Unser Club heißt Gäste herzlich willkommen. Gäste können untereinander oder mit Clubmitgliedern eine Buchung vornhemen.

             Gäste müssen im Ebusy-Buchungssystem registriert sein. Preis pro Gast: 10.-- €/Std.  für Einzel, und 5.--€/Std. für Doppel.

            Alle Clubmitglieder sind aufgefordert, die Einhaltung dieser Regeln durchzusetzen.

 

E.  passive Mitglieder

              Die Anzahl der Buchungen  pro Saison ist auf 5 x begrenzt. Unsere passiven Mitglieder zahlen 10.-- € pro Stunde.

              Bei Reaktivierung des Mitgliederstatus werden die gezahlten Beträge angerechnet.

 

F. Tennisschuhe


Die Anlage ist in Tennisschuhen für Sandplätze (entsprechendes Profil) zu nutzen.